Fountain Scan von Robert Henke

Outdoor-Laserinstallation in den Herrenhäuser Gärten in Hannover

Veranstaltungtyp:
Kunstprojekte, Lasermapping, Illumination, Multimedia
Outdoor, Sky- und Landmark
Veranstaltungsjahr:
2020
Veranstaltungsort:
Hannover, DE
Weiterführende Links:

Projektbeschreibung

Zum 300-jährigen Jubiläum der Großen Fontäne in den Herrenhäuser Gärten in Hannover schuf Robert Henke eine faszinierende Outdoor-Laserinstallation. Dabei folgten vier cyanfarbene Single Beams (Wellenlänge 488 nm) den Hauptachsen des Parks und kamen an der Großen Fontäne zusammen. Vier weitere PHAENON X RYGB projizierten auf die Wasserfontäne, wodurch die Wassertropen und der umgebende Nebel illuminert wurden und der Eindruck entstand, als ob Wolken aus Licht über dem Brunnen schwebten. Die Laserprojektionen wurden durch Musik unterlegt.

Technische Umsetzung

Die Installation bestand aus vier PHAENON X 30000 RYGB-Laserprojektoren, die farbige Laserflächen auf den Brunnen projizierten und aus vier BLITZ Pro-Laserprojektoren, die auf den Hauptachsen des Parks installiert waren. Deren cyanfarbenen Laserstrahlen waren auf den Sockel des großen Springbrunnens ausgerichtet. Der längste Laserstrahl war 500 Meter lang, vom Schloss bis zum Springbrunnen, und führt die Besucher durch den Park zur Installation.20

Impressionen

Fotos: Mihály Podobni

Chat

Kontaktieren Sie uns direkt in unserem Live-Chat, über das Chat-Logo links unten.

E-Mail

Bei Fragen können Sie uns jederzeit eine E-Mail senden.

Telefon

Gerne stehen wir Ihnen
telefonisch zur Verfügung.
.
To top
0%
This site is registered on wpml.org as a development site.